Fellnasen auf Achse 
 
 


Labrador Retriever liegt in der Sonne und unter blauem Himmel
Paul
Hund schaut hinaus auf das Meer
Bo
Lotte
Lotte
Bo und Lotte
Bo und Lotte
ich
ich








Wer sind PABO DOGS?

PAUL, der ruhige und gemütliche Vierbeiner war mein erster Hund, den ich im Alter von 10 Wochen in mein Leben aufgenommen hatte. Wir hatten eine tolle Zeit, die wir gemeinsam über 13 Jahr verbringen durften, wofür ich sehr dankbar bin.

BO, der quirlige und fordernde Herzensbrecher, der 2018 nach Pauls Regenbogengang in mein Leben trat. Ich hatte Bo, damals Rocco, bei Herz-fuer-Ungarnhunde gesehen und hatte mich gleich in die schon 4 Jahre alte Knuffelnase verliebt. Es war ein Abenteuer, da ich nicht wusste, was auf mich zukam. Bo hatte seit seiner Welpenzeit im Tierschutz gelebt. Unsere gemeinsame Reise hat sich gelohnt! Mit Geduld und liebevollem Umgang haben wir auch das Alleinebleiben gemeistert und verbringen unsere unbeschwerten, schönen Tage gemeinsam.

LOTTE, ist seit Mai 2022 bei uns und ist ca. 6 Jahre alt. Ich hatte keinen 2. Hund gesucht. Durch einen Zufall, so muss ich sage, hat uns Lotte gefunden. Sie ist eine tolle Hündin, die wie Bo, von Herz für Ungarnhunde kommt. Wir freuen und darauf ihr ein tolles Leben zu zeigen, in dem sie keine Angst haben und auch ihr Futter nicht selbst besorgen muss. 

BO ist das Model für das Logo von PABO DOGS, wie unschwer zu erkennen ist ;0) Der Name PABO ist die Zusammensetzung aus PA von PAul und Bo, da ich meine beiden Hunde in meinem Firmennamen integrieren wollte.

Zu meiner Person - mein Name ist Romy. Nach sehr vielen Jahren im kaufmännischen Bereich, als Staatlich geprüfte Betriebswirtin im  Schulung- und Personalbereich, habe ich mich im Jahr 2020 dazu entschlossen mein komplettes Leben auf den Kopf zu stellen und meinem Herzen und der Liebe zu Hunden zu folgen und habe mich mit meinem DogWalk Service selbstständig gemacht. Jeder Tag mit den Fellnasen, den wir gemeinsam auf Achse sind und Abenteuer erleben, gute Gespräche mit den Besitzern zu führen, ist eine absolute Bereicherung.

Im Februar 2021 habe ich erfolgreich den Sachkundeachweis Hundehaltung §11 Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a TierSchG inkl. Transport von Hunden in der EU absolviert.

Herzlichst Romy

laufende Ausbildung

Seit März 2022 theoretische und praktische Ausbildung zur Hundetrainerin mit anschließender Prüfung bei der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Ausbildungen und Seminare

2020

Theoretische Dogwalk Ausbildung bei Dogmenti

Praktische Dogwalk Ausbildung bei Vivian Buckendahl

"Erste Hilfe bei Hunden" bei Stefanie Knaup, Prakt. Tieräztin

"Führungsqualitäten vs. Machtansprüche?" bei Candog, Dozent: Jan Nijboer

"Hyperaktiv oder einfach nur schlau?" bei Candog, Dozentin: Susanne Last

2021

"Stress und Resilienz" bei Candog, Dozent: Diplom-Psychologe Robert Mehl

"Dogwatching" bei Hundsein Beratung und Betreuung, Ines Kivelitz

"Krankt der Hund, krankt sein Verhalten" bei Candog, Dozentin: Sophie Strodtbeck

"Wieviel Hund braucht der Hund" bei Candog, Dozentin: Susanne Last

"Persönlichkeitsmerkmal Ängstlichkeit" bei Candog, Dozentin: Susanne Last

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram